Kielholz, Annette
Online-Kommunikation die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis ; [E-Mail, Website, Newsletter, Marketing und PR, Kundenkommunikation]
Buch

Ganz gleich, ob in der Unternehmenskommunikation oder im persönlichen E-Mail-Verkehr, Online-Kommunikation hat viel mit Psychologie zu tun. Denn auch wenn ein Computer dazwischengeschaltet ist, es stehen doch immer Menschen dahinter. Dieser Praxisratgeber für den professionellen Umgang mit dem Internet im Berufsleben zeigt auf, welche psychologischen Mechanismen im Internet zum Tragen kommen und wie Unternehmen auf dieser Basis ihre Online-Präsenz professionell gestalten können - in den Bereichen Website, Newsletter, E-Mail-Verkehr, bei Marketing- und PR-Aktivitäten und in der Kundenkommunikation. Das Buch bietet neben der wissenschaftlichen Fundierung viele Praxisbeispiele, Checklisten und Interviews mit Spezialisten. Aufgrund seiner durchgehend klaren Struktur eignet es sich gleichermaßen für Einsteiger wie für Online-Profis, die die psychologischen Hintergründe der Netzkommunikation besser verstehen und neue Trends eigenständig beurteilen wollen. Es richtet sich an Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Medienpsychologen, Unternehmensberater, Medienberater und -gestalter, Webmaster und Trainer.



Personen: Kielholz, Annette

Schlagwörter: Psychologie Kommunikation Neue Medien Internet Kommunikationswissenschaft Marketing World Wide Web 2.0 WWW 2.0 Web 2.0

N 10
Kiel

Kielholz, Annette:
Online-Kommunikation : die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis ; [E-Mail, Website, Newsletter, Marketing und PR, Kundenkommunikation] / Annette Kielholz. - Berlin [u.a.] : Springer, 2008. - 321 S. : 35 Abb., 9 Tab.
ISBN 978-3-540-76328-4

Zugangsnummer: 0052160001 - Barcode: 01259353
Allgemeines, Neue Medien, Medienpädagogik, Informationsgesellschaft - Buch