Im vorliegenden Arbeitsheft werden exemplarisch Themen aufgenommen, bei denen konfessionelle Besonderheiten bereits in der Grundschule eine Rolle spielen. Für den RU in konfessionell gemischten Lerngruppen bedeutet dies, dass hier je nach Zusammensetzung der Lerngruppe diese Besonderheiten Beachtung finden sollten. Konfessionslose Schülerinnen und Schüler, die häufig zu Gast sind, lernen Neues kennen, stellen Fragen und dürfen eine eigene Position einnehmen.
Serie / Reihe: Aus der Praxis für die Praxis
Personen: Felber, Marlis Weißenfeldt, Brigitte
B 92
Ausd
Felber, Marlis:
Religion unterrichten : in konfessionell gemischten Lerngruppen an Grundschulen / Herausgeber: Bischöfliches Generalvikariat Fulda, Abteilung Schule-Hochschule-Medien, Religionspädagogisches Institut der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck [Verfasserinnen: Marlis Felber und Brigitte Weißenfeldt]. - Marburg : Religionspädagogisches Institut der EKKW und EKHN, 2017. - 75 Seiten : Illustrationen - (Aus der Praxis für die Praxis)
Unterrichtsmodelle für den Primarbereich - Buch