Felber, Marlis
Religion unterrichten in konfessionell gemischten Lerngruppen an Grundschulen
Buch

Im vorliegenden Arbeitsheft werden exemplarisch Themen aufgenommen, bei denen konfessionelle Besonderheiten bereits in der Grundschule eine Rolle spielen. Für den RU in konfessionell gemischten Lerngruppen bedeutet dies, dass hier je nach Zusammensetzung der Lerngruppe diese Besonderheiten Beachtung finden sollten. Konfessionslose Schülerinnen und Schüler, die häufig zu Gast sind, lernen Neues kennen, stellen Fragen und dürfen eine eigene Position einnehmen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Aus der Praxis für die Praxis

Personen: Felber, Marlis Weißenfeldt, Brigitte

Schlagwörter: Hessen Gebet Kirchenjahr Kirche Passion Ostern Schulanfang Fest Maria Grundschule Abendmahl Heiliger Reformation Petrus Eucharistie Unterrichtseinheit Name Konfessionskunde Jünger Arbeitshilfe Nachfolge Christi Luther, Martin Lehrermaterial Kirchenraum Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessionelle Kooperation

Interessenkreis: Primarstufe Grundschule

B 92
Ausd

Felber, Marlis:
Religion unterrichten : in konfessionell gemischten Lerngruppen an Grundschulen / Herausgeber: Bischöfliches Generalvikariat Fulda, Abteilung Schule-Hochschule-Medien, Religionspädagogisches Institut der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck [Verfasserinnen: Marlis Felber und Brigitte Weißenfeldt]. - Marburg : Religionspädagogisches Institut der EKKW und EKHN, 2017. - 75 Seiten : Illustrationen - (Aus der Praxis für die Praxis)

Zugangsnummer: 0071677001 - Barcode: 01473186
Unterrichtsmodelle für den Primarbereich - Buch