Wertgen, Alexander
Religionsunterricht an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen religionspädagogische und -didaktische Impulse
Buch

An Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen steht Religionsunterricht angesichts der besonderen Belastungen vieler lernbehinderter Schüler durch ihren soziokulturellen Hintergrund, ihre Lebenswelt und ihre Lebensperspektiven vor der Herausforderung, ihnen über die Vermittlung von Themen hinaus auch Lebenshilfe zu bieten. Auf welche Weise Schüler- und Themenorientierung gleichermaßen gelingen können, wird im vorliegenden Band erörtert und demonstriert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Workshop Religionspädagogik 11

Personen: Wertgen, Alexander

Schlagwörter: Sonderpädagogik Exegese Religionsunterricht Armut Religionspädagogik Lukasevangelium Sonderschule Lernbehindertenpädagogik Evangelischer Religionsunterricht Lernbehinderung Gleichnis von den Talenten Gleichnis von den anvertrauten Talenten Lk 19,11-27 Hermann, Inger Müller-Friese, Anita

Interessenkreis: Sekundarstufe I Primarstufe Förderschule

B 35
Wert

Wertgen, Alexander:
Religionsunterricht an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen : religionspädagogische und -didaktische Impulse / Alexander Wertgen. - Berlin ; Münster : Lit, 2009. - 166 S. - (Workshop Religionspädagogik; 11). - Literaturverz. S. 163 - 166
ISBN 978-3-643-10221-8 19,90

Zugangsnummer: 0050331001 - Barcode: 01240047
Religionspädagogik - Förderschule - Buch