An Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen steht Religionsunterricht angesichts der besonderen Belastungen vieler lernbehinderter Schüler durch ihren soziokulturellen Hintergrund, ihre Lebenswelt und ihre Lebensperspektiven vor der Herausforderung, ihnen über die Vermittlung von Themen hinaus auch Lebenshilfe zu bieten. Auf welche Weise Schüler- und Themenorientierung gleichermaßen gelingen können, wird im vorliegenden Band erörtert und demonstriert.
Serie / Reihe: Workshop Religionspädagogik 11
Personen: Wertgen, Alexander
B 35
Wert
Wertgen, Alexander:
Religionsunterricht an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen : religionspädagogische und -didaktische Impulse / Alexander Wertgen. - Berlin ; Münster : Lit, 2009. - 166 S. - (Workshop Religionspädagogik; 11). - Literaturverz. S. 163 - 166
ISBN 978-3-643-10221-8 19,90
Religionspädagogik - Förderschule - Buch