Röhrig, Hans-Jürgen
Religionsunterricht mit geistigbehinderten Schülern - aber wie? Perspektivenwechsel zu einer subjektorientierten Religionsdidaktik
Buch


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Röhrig, Hans-Jürgen

Schlagwörter: Sonderpädagogik Schule Kirche Religionsunterricht Theologie Eltern Alltag Gemeinschaft Pädagogik Behinderung Integration Hörgeschädigter Körperbehinderter Phantasiereise Fantasiereise Gemeindepädagogik Mt 2,1-12 Lk 2,1-20 Lebenswelt Behinderter Mensch Situationsanalyse Joh 8,12 Religiöses Lernen Lev 19 Mt 5,14 Mt 1,18-25 Sehgeschädigter Traumreise Lk 22,24-27 Doppelgebot Doppelgebot der Liebe Mk 7,32-35 Ps 36,10 Gen 2,18 Gen 1,27 1 Kor 12,18-22 1 Kor 13,2 2 Kor 5,14 Dtn 6,4 Gal 2,6 Gen 1,26-30 Gen 1,3-5 Hebr 12,1 Joh 1,9 Joh 9,1-3 Kol 1,15 Lk 1,5 Lk 11,15 Lk 4,43 Lk 5,21 Mk 2,27 Mk 2,5 Mt 18,18 Mt 18,3-4 Mt 25,40 Mt 28,19-20 Mt 9,2 Offb 21,5 Phil 2,1 Ps 8,6-9 Röm 15,1-2 Geistig behinderter Mensch Mk 12,28-34

Interessenkreis: Sonderschule

B 35
Röhr

Röhrig, Hans-Jürgen:
Religionsunterricht mit geistigbehinderten Schülern - aber wie? : Perspektivenwechsel zu einer subjektorientierten Religionsdidaktik / Hans-Jürgen Röhrig. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener, 1999. - 247 S. - Enth. u.a. einen Beitrag von Gerlinde Ehrenfeuchter: Wie erleben Sonderschülerinnen und Sonderschüler sich selbst und die Welt, in der sie leben ?
ISBN 3-7887-1763-7

Zugangsnummer: 0008434001 - Barcode: 01169799
Religionspädagogik - Förderschule - Buch