Religionsunterricht - wohin? Modelle seiner Organisation und didaktischen Struktur
Buch

Klappentext:
Schon innerhalb Deutschlands, erst recht in Europa, wird Religionsunterricht sehr unterschiedlich organisiert und gestaltet. Das Buch stellt die in Deutschland vertretenen Spielarten - vom konfessionellen Religionsunterricht bis zu religionskundlichen Ansätzen - in vergleichbarer Weise vor; außerdem kommen Modelle ausgewählter europäischer Länder (England, Norwegen, Schweiz) zur Sprache. So werden für die Diskussion um die zukünftige Gestalt des Religionsunterrichts unerlässliche Informationen und Anregungen geboten. Wer über die Zukunft des Religionsunterrichts mitreden will, findet hier die erforderlichen Informationen und Anregungen in griffiger Form.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Baden-Württemberg Zukunft Religionsunterricht England Organisation LER Brandenburg Religionskunde Bremen Hamburg Zürich Interreligiöser Dialog Konfessioneller Religionsunterricht Lebensgestaltung-Ethik-Religion Konfessionalität Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Rechtsgrundlagen Interreligiöser Religionsunterricht Weiterentwicklung

B 30
Reli
2014

Religionsunterricht - wohin? : Modelle seiner Organisation und didaktischen Struktur / Hrsg. von Bernd Schröder. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Verlag, 2014. - 194 S
ISBN 978-3-7887-2789-5

Zugangsnummer: 0068693001 - Barcode: 01441154
Religionspädagogik in der Schule - Buch