Lienhard-Tuggener, Peter
Rezeptbuch schulische Integration auf dem Weg zu einer inklusiven Schule
Buch

Die schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lienhard-Tuggener, Peter Joller-Graf, Klaus Mettauer Szaday, Belinda

Schlagwörter: Sonderpädagogik Schleswig-Holstein Schüler Behinderung Sonderschule Soziale Integration Integration Schweden Neuseeland Förderung Förderunterricht Diagnostik Südtirol Inklusion Behinderter Mensch Allgemeinbildende Schule Förderbedarf

A 50.2
Lien

Lienhard-Tuggener, Peter:
Rezeptbuch schulische Integration : auf dem Weg zu einer inklusiven Schule / Peter Lienhard-Tuggener ; Klaus Joller-Graf ; Belinda Mettauer Szaday. - 1. Aufl. - Stuttgart : Haupt, 2011. - 189 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-258-07488-7

Zugangsnummer: 0052528001 - Barcode: 01263435
Inklusion, Heterogenität - Buch