Social Media, christliche Religiosität und Kirche bieten innerhalb der deutschsprachigen Diskussion zu Religion und Medien eine erste umfassende Zusammenschau von medienwissenschaftlichen und theologischen Grundlagen, religiöser Mediensozialisation sowie didaktischen Reflexionen für die Religionspädagogik und kybernetischen Reflexionen für den Bereich von Kirche und Gemeinde. Ein Buch, das im Alltag von Mixed Reality, in dem online und offline Welten ineinander verwoben sind, theoretische Einblicke und praktische Beispiele liefert. Empfohlen für Studentinnen und Studenten der Theologie, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Religionslehrerinnen und Religionslehrer.
Serie / Reihe: Populäre Kultur und Theologie 14
Personen: Nord, Ilona (Hrsg.) Luthe, Swantje (Hrsg.)
N 10
Soci
Social Media, christliche Religiosität und Kirche : Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt / Ilona Nord, Swantje Luthe (Hg.). - Jena : Garamond-Verlag, Edition Treskeia, 2014. - 444 S. - (Populäre Kultur und Theologie (POPKULT); 14)
ISBN 978-3-944830-30-8
Allgemeines, Neue Medien, Medienpädagogik, Informationsgesellschaft - Buch