Social Media, christliche Religiosität und Kirche Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt
Buch

Social Media, christliche Religiosität und Kirche bieten innerhalb der deutschsprachigen Diskussion zu Religion und Medien eine erste umfassende Zusammenschau von medienwissenschaftlichen und theologischen Grundlagen, religiöser Mediensozialisation sowie didaktischen Reflexionen für die Religionspädagogik und kybernetischen Reflexionen für den Bereich von Kirche und Gemeinde. Ein Buch, das im Alltag von Mixed Reality, in dem online und offline Welten ineinander verwoben sind, theoretische Einblicke und praktische Beispiele liefert. Empfohlen für Studentinnen und Studenten der Theologie, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Religionslehrerinnen und Religionslehrer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Populäre Kultur und Theologie 14

Personen: Nord, Ilona (Hrsg.) Luthe, Swantje (Hrsg.)

Schlagwörter: Kirche Religionsunterricht Evangelische Kirche Theologie Religion Religiosität Medien Aufsatzsammlung Religionspädagogik Praktische Theologie Neue Medien Internet Pfarramt Medienforschung Religionsdidaktik World Wide Web 2.0 WWW 2.0 Web 2.0

N 10
Soci

Social Media, christliche Religiosität und Kirche : Studien zur Praktischen Theologie mit religionspädagogischem Schwerpunkt / Ilona Nord, Swantje Luthe (Hg.). - Jena : Garamond-Verlag, Edition Treskeia, 2014. - 444 S. - (Populäre Kultur und Theologie (POPKULT); 14)
ISBN 978-3-944830-30-8

Zugangsnummer: 0060246001 - Barcode: 01350654
Allgemeines, Neue Medien, Medienpädagogik, Informationsgesellschaft - Buch