Heide, Johannes
" Soll ich meines Bruders Hüter sein ?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für
Buch


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Europäische Hochschulschriften 472

Personen: Heide, Johannes

Schlagwörter: Lehrplan Dissertation Didaktik Religionsunterricht Menschenrechte Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Rahmenrichtlinien Lehrbuch

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

C 51
Heid

Heide, Johannes:
" Soll ich meines Bruders Hüter sein ?" : Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht / Johannes Heide. - Frankfurt a.M. [u.a.] : Lang, 1992. - 362 S. - (Europäische Hochschulschriften; 472). - Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1992. -
ISBN 3-631-45392-2

Zugangsnummer: 0000267001 - Barcode: 01380408
Sozialethik - Buch