; 1999/Heft 4; 29(1999)
Zeitschriftenheft

Untersuchungen zur Analyse von Berichtszeugnissen bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf fehlen weitgehend. In dieser Arbeit werden die Daten aus mehreren Untersuchungen zur Analyse von Verbalzeugnissen bei Schulkindern aus der Förderschule für Lernbehinderte und der Förderschule für Erziehungshilfe im Grundschulbereich reanalysiert. Insgesamt konnten hierdurch 64 Zeugnisse in die Analyse mit einbezogen werde Kriterien für die Beurteilung waren die Ziele der ermutigenden Erziehung. In den Zeugnissen beschreiben im Schnitt ein Drittel der Au sagen Defizite. Die Beschreibung von Eigenschaften überwiegt. Aussagen zur Lernentwicklung sind nur selten zu finden. In den 29 Zeugnissen der Schüler der Erziehungshilfe waren keine konkreten Fördervorschläge er halten. Die Ergebnisse reihen sich in d Untersuchungsergebnisse zur Analyse von Verbalzeugnissen im Grundschulbereich ein.

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Serie / Reihe: Sonderpädagogik

Personen: Borchert, Johann (Hrsg.)

Leseror. Aufstellung: Magazin

Schlagwörter: Sonderpädagogik Schleswig-Holstein Inhaltsanalyse Schülerbeurteilung Empirische Untersuchung Studie Berichtszeugnis

; 1999/Heft 4; 29(1999). - 29, 1999 - (Sonderpädagogik; Heft 4; 29(1999))

Zugangsnummer: 0025606001
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