Unterwegs in den Wirklichkeiten der Polizei II berufsethische Konkretionen in einem fraktalen Lernraum
Buch

Hinter dem Begriff des fraktalen Lernraums verbirgt sich ein Lernkonzept für den Berufsethikunterricht in der Polizei, das sich an Bedürfnissen und Herausforderungen orientiert und entsprechend zugeschnitten ist. Es soll dazu beitragen, dass ein multifunktionales Lernen mit gut dargestellten Inhalten sowie geeigneten Sozialformen, Methoden und Medien realisiert wird. Durch die besondere Gestaltung sollen sich die Polizeischülerinnen und -schüler auf eine nachhaltige und tiefenwirksame Erschließung der Inhalte einlassen, welche der traditionelle Lernraum oftmals nicht ermöglicht. Dieser Band stellt die Konzeption eines fraktalen Lernraums für den berufsethischen Unterricht der Polizei zu Gewalt, Sterben und Tod, Stress und Angst sowie zur Wahrnehmung vor.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Evangelische Hochschulschriften Freiburg 5

Personen: Schwendemann, Wilhelm (Hrsg.) Goetz, Bernhard (Hrsg.) Lammer, Kerstin (Hrsg.)

Schlagwörter: Ethikunterricht Angst Ethik Sterben Tod Weltreligion Gewalt Entwicklungspsychologie Seelsorge Wahrnehmung Stress Berufsschule Unterrichtseinheit Unterrichtsforschung Polizei Frustration Religiöse Bildung Berufsethos

Interessenkreis: Berufsschule

B 36
Unte
Bd.2

Unterwegs in den Wirklichkeiten der Polizei II : berufsethische Konkretionen in einem fraktalen Lernraum / Wilhelm Schwendemann, Bernhard Goetz, Kerstin Lammer (Hg.) In Zusammenarbeit mit Sören Dittmer ... - 1. Auflage. - Göttingen : V&R unipress, 2017. - 270 Seiten - (Evangelische Hochschulschriften Freiburg; 5)
ISBN 978-3-8471-0727-9

Zugangsnummer: 0067333001 - Barcode: 01457742
Religionspädagogik - Berufl. Schulen - Buch