Groeben, Annemarie von der
Verschiedenheit nutzen besser lernen in heterogenen Gruppen
Buch

In der Schule treffen Individuen aufeinander, die sich bezüglich Herkunft, Familiensituation, religiösem Hintergrund, Begabungen und Eigenschaften stark voneinander unterscheiden. Trotzdem soll der Unterricht allen Kindern gleichermaßen gerecht werden. Das Buch hilft Lehrkräften, ihren täglichen Unterricht so zu gestalten, dass jedes Kind optimale Förderung genießt. Schritt für Schritt erfahren sie, wie man individuelle Stärken erkennen und entwickeln kann und welche pädagogischen und didaktischen Maßnahmen sinnvoll sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Groeben, Annemarie von der

Schlagwörter: Lernen Integration Lernerfolg Schulentwicklung Inklusion Individualisierung Verschiedenheit Lerngemeinschaft Problemorientierter Unterricht Heterogenität

A 50.2
Groe

Groeben, Annemarie von der:
Verschiedenheit nutzen : besser lernen in heterogenen Gruppen / Annemarie von der Groeben. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2008. - 199 S. : 20 Abb.
ISBN 978-3-589-22387-9 29,90

Zugangsnummer: 0048723001 - Barcode: 01223101
Inklusion, Heterogenität - Buch