Darin sind die von den beteiligten Schulen ( Betty-Hirsch-Schule, Schule Lichtenstern in Kooperation mit der Grundschule Eschenau, Evangelische Grundschule Karlsruhe, Schwarzbach-Schule in Kooperation mit der Merian-Schule, Oberlinschule in Kooperation mit der Eduard-Spranger-Schule, Fachschule für Sozialpädagogik Botnang, Freie Evangelische Schule Böblingen, Rudolf-Leski-Schule in Kooperation mit der Steinäcker- und Flattich-Schule) verfassten Erfahrungsberichte zusammengestellt.
Diese Berichte erzählen von gelungenen Fortschritten, faszinierenden Entwicklungen, originellen und kreativen Lösungsansätzen, aber auch ehrlich von Mühen, Konflikten, Defiziten und gescheiterten Versuchen und zeigen damit ein breites Spektrum dessen auf, was im Rahmen inklusionsorientierter Schulentwicklung möglich ist.
Personen: Geier, Eckhard (Red.)
A 50.2
Viel
Vielfalt - unser Potenzial : inklusionsorientierte Schulentwicklung ; Dokumentation des Projekts 2011-2014 / Redaktion: Eckhard Geier. - Stuttgart : Evangelisches Schulwerk Baden und Württemberg, 2015. - 166 S. : graph. Darst.
Inklusion, Heterogenität - Buch