Kurzbeschreibung
Wenn Schülerinnen und Schüler den kirchlichen Traditionen zunehmend fremd gegenüberstehen, wenn also im Religionsunterricht ganz neu für den Glauben sensibilisiert wird, dann ist sinnvollerweise konfessionelle Kooperation in der Schule geboten. Dieses Werkbuch legt erprobte Praxisbausteine für unterrichtliche Projekte und schulbezogene Veranstaltungen (z.B. Stunden der Meditation, Tage der Orientierung, Schulgottesdienste) vor. Die Modelle und Beispiele für die Sekundarstufe I und II befördern einen engagierten, konfessionell geöffneten und lebensnahen Religionsunterricht.
Weiterführende Informationen
Personen: Heinemann, Ursula (Hrsg.)
B 90
Wege
Wege miteinander : konfessionelle Kooperation in der Schule; Modelle und Beispiele / hrsg. von Ursula Heinemann ... - München : Kösel [u.a.], 1999. - 206 S. : Ill., Notenbeisp.
ISBN 3-466-36531-7
Unterrichtsmodelle für mehrere Schulstufen - Buch