Wege miteinander konfessionelle Kooperation in der Schule; Modelle und Beispiele
Buch

Kurzbeschreibung
Wenn Schülerinnen und Schüler den kirchlichen Traditionen zunehmend fremd gegenüberstehen, wenn also im Religionsunterricht ganz neu für den Glauben sensibilisiert wird, dann ist sinnvollerweise konfessionelle Kooperation in der Schule geboten. Dieses Werkbuch legt erprobte Praxisbausteine für unterrichtliche Projekte und schulbezogene Veranstaltungen (z.B. Stunden der Meditation, Tage der Orientierung, Schulgottesdienste) vor. Die Modelle und Beispiele für die Sekundarstufe I und II befördern einen engagierten, konfessionell geöffneten und lebensnahen Religionsunterricht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Heinemann, Ursula (Hrsg.)

Schlagwörter: Frieden Traum Religionsunterricht Schöpfung Gerechtigkeit Fest Kooperation Interkonfessionelles Gespräch Jahreskreis Evangelischer Religionsunterricht Katholischer Religionsunterricht Unterrichtsmodell Interkonfessioneller Religionsunterricht

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

B 90
Wege

Wege miteinander : konfessionelle Kooperation in der Schule; Modelle und Beispiele / hrsg. von Ursula Heinemann ... - München : Kösel [u.a.], 1999. - 206 S. : Ill., Notenbeisp.
ISBN 3-466-36531-7

Zugangsnummer: 0032496001 - Barcode: 01030259
Unterrichtsmodelle für mehrere Schulstufen - Buch