Macht es einen Unterschied, ob man im Religionsunterricht oder der Gemeindekatechese bzw. Gemeindepädagogik kinder- bzw. jugendtheologisch arbeitet? Wie entfaltet sich dieser Ansatz an den verschiedenen Lernorten Schule und Kirche? Der vierte Band des Jahrbuches für Kinder- und Jugendtheologie geht diesen Fragen konzeptionell und empirisch nach und entwickelt Perspektiven für kontextsensible religiöse Bildungsprozesse mit Kindern und Jugendlichen.
Serie / Reihe: Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie 4
Personen: Schlag, Thomas (Hrsg.) Roose, Hanna (Hrsg.) Reis, Oliver (Hrsg.) Höring, Patrik C. (Hrsg.)
B 78.5
JaBuKiJu
Bd.4
"Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat ..." : lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde / herausgegeben von Oliver Reis, Hanna Roose, Thomas Schlag und Patrik C. Höring. - Stuttgart : Calwer-Verlag, 2020. - 282 Seiten : Tabellen - (Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie; 4)
ISBN 978-3-7668-4537-5
Theologisieren, Philosophieren mit Kindern - Buch