"Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat ..." lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde
Buch

Macht es einen Unterschied, ob man im Religionsunterricht oder der Gemeindekatechese bzw. Gemeindepädagogik kinder- bzw. jugendtheologisch arbeitet? Wie entfaltet sich dieser Ansatz an den verschiedenen Lernorten Schule und Kirche? Der vierte Band des Jahrbuches für Kinder- und Jugendtheologie geht diesen Fragen konzeptionell und empirisch nach und entwickelt Perspektiven für kontextsensible religiöse Bildungsprozesse mit Kindern und Jugendlichen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie 4

Personen: Schlag, Thomas (Hrsg.) Roose, Hanna (Hrsg.) Reis, Oliver (Hrsg.) Höring, Patrik C. (Hrsg.)

Schlagwörter: Schule Gemeinde Kirchengemeinde Kirchliche Jugendarbeit Aufsatzsammlung Jahrbuch Religionspädagogik Bildungsforschung Konfirmandenarbeit Religiöse Bildung Religiöses Lernen Lernort Jugendtheologie Jugendstudie

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II Gemeindearbeit Konfirmandenarbeit

B 78.5
JaBuKiJu
Bd.4

"Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat ..." : lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde / herausgegeben von Oliver Reis, Hanna Roose, Thomas Schlag und Patrik C. Höring. - Stuttgart : Calwer-Verlag, 2020. - 282 Seiten : Tabellen - (Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie; 4)
ISBN 978-3-7668-4537-5

Zugangsnummer: 0072220001 - Barcode: 01477368
Theologisieren, Philosophieren mit Kindern - Buch