Begleitpersonen (Familie, Gemeinde, Kita, Schule) sowie Studierende und Lehrende (Elementar-/Primarbereich, Inklusion) finden in dieser Anleitung zur Kommunikation des Evangeliums mit Kindern
• vielfältige kreativ-spielerische Methoden zur Ermittlung der Ausgangslage der Adressatengruppe,
• aktuelle, empirisch gewonnene Einsichten zu den Faktoren, die das fru¨he religiöse Denken und Empfinden beeinflussen,
• darauf aufbauende Praxisanregungen für unterrichtliche und gottesdienstliche Gestaltungen,
• eine griffg formulierte theologische Grundlegung zum „Reich-Gottes-Programm“,
• mehr als zwei Dutzend ausgearbeitete und bebilderte Praxisbausteine zur Bibel, jeweils mit theologischen Grundinformationen
für die Entfaltung eines „mitwachsenden“ Lebensglaubens, der Orientierung, Kraft, Mut und Zuversicht schenkt.
Enthält eine Andacht zum Bilderbuch "Swimmy".
Personen: Szagun, Anna-Katharina Pfister, Stefanie
B 22
Szag
Szagun, Anna-Katharina:
Wie Kommt Gott in Kinderköpfe? : Praxis frühen religiösen Lernens / Anna-Katharina Szagun, Stefanie Pfister. - Gera : Garamond-Verlag, 2017. - 200 S. : Ill.
ISBN 978-3-946964-08-7
Religiöse Sozialisation - Buch