Bildbetrachtung /
GRUNDLAGEN /
Bildungsungleichheit und Bildungsgerechtigkeit /
Allgemeine Entwicklungen unter besonderer Berücksichtigung
der Situation in der Corona-Pandemie /
Posthumanistische (Medien-)Bildung? /
Von Schulmaschinen und Medien im Unterricht /
Religiöse Bildung und Digitalisierungsprozesse:
Perspektiven einer konstruktiven Medienintegration im Religionsunterricht /
UNTERRICHTSPRAXIS:
Wenn Software über Leben und Tod entscheidet:
Autonomes Fahren als Anforderungssituation und
Lernanlass für christlich-ethisches Leben /
Big Data und Sexualisierung: Ein fächerübergreifendes und digitales Projekt am Beispiel von Goethes Faust
Serie / Reihe: Themen im Religionsunterricht 18
Personen: Belke, Thomas Abs, Carina Blaß, Jan
B 90
Wiew
Wie weit wollen wir gehen?! : reflexive Medienbildung / Autorinnen und Autoren: Carina Abs [und 7 weitere]. - Freiburg : Institut für Religionspädagogik (IRP), 2021. - 66 Seiten : Illustrationen, Grafiken - (Themen im Religionsunterricht; 18)
ISBN 978-3-96003-197-0
Unterrichtsmodelle für mehrere Schulstufen - Buch