Wirtschaftsethik an kaufmännischen Schulen
eine Schulbuchanalyse in konstruktiver Absicht
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: Schriftenreihe Wirtschaftsdidaktik 30
Personen: Schnabel-Henke, Hanne
A 56
Schnab
Schnabel-Henke, Hanne:
Wirtschaftsethik an kaufmännischen Schulen : eine Schulbuchanalyse in konstruktiver Absicht / von Hanne Schnabel-Henke. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren, 1995. - 318 S. - (Schriftenreihe Wirtschaftsdidaktik; 30). - Das Buch geht dem Phänomen Wirtschaftsethik auf den Grund und fragt nach seiner Bedeutung für wirtschaftsberufliche Lernprozesse. Anhand ausgewählter Schulbücher wird untersucht, inwieweit herkömmlicher Unterricht seinen ethisch begründeten Bildungsauftrag erfüllen kann.
Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., o.J. -
ISBN 3-87116-976-5
Pädagogik - Berufl. Schulen - Buch