Wissen machen. Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990
Buch

Für die Historische Bildungsforschung hat es eine zunehmende Berechtigung, sich besonders über das wissenschaftliche Wissen von Erziehung und Bildung erneut aufzuklären und mit der Präferenz für die „Wissensgeschichte“ den Blick auf einen Ansatz zu lenken, der sich programmatisch mit der historiographischen Rekonstruktion und Analyse der jeweiligen historischen Struktur, Herstellung und Geltung von Wissen und seiner Funktionen für (moderne) Gesellschaften befasst. Dieser Band konzentriert sich auf die deutsche Zeitgeschichte und legt seinen Schwerpunkt auf die Jahre zwischen 1945 und 1990.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft 63

Personen: Reh, Sabine (Hrsg.) Glaser, Edith (Hrsg.) Behm, Britta (Hrsg.) Drope, Tilman (Hrsg.)

Schlagwörter: Bildung Schulpolitik Erziehung Bildungsforschung

A 60
Wiss

Wissen machen. Beiträge zu einer Geschichte erziehungswissenschaftlichen Wissens in Deutschland zwischen 1945 und 1990 / herausgegeben von Sabine Reh, Edith Glaser, Britta Behm und Tilman Drope. - 1. Auflage. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa, 2017. - 275 Seiten - (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; 63)
ISBN 978-3-7799-3516-2

Zugangsnummer: 0066889001 - Barcode: 01422870
Bildungsforschung - Buch