Wie vertragen sich Wahrheits- und Vollständigkeitsanspruch von kanonisierten Texten mit Bildungsauftrag und Bildungsverantwortung? Welchen Platz räumen Religionsdidaktik und Religionspädagogik Bibel und Kanon ein? Mit Beiträgen aus verschiedenen Perspektiven geht dieser Band diesen Fragen nach und möchte dadurch die Diskussion und Konzeptionsentwicklung voranbringen.
Rupp, Hartmut: Kontinuität und Vielfalt: wie kann man sich die Fülle biblischer Texte merken?
Serie / Reihe: Schriften aus dem Comenius-Institut 20
Personen: Büttner, Gerhard (Hrsg.) Rupp, Hartmut (Mitarb.) Müller, Peter (Mitarb.)
B 30
Zwis
Zwischen Kanon und Lehrplan / Gerhard Büttner ... (Hg.). - Berlin : LIT-Verlag, 2009. - 173 S. : Ill. - (Schriften aus dem Comenius-Institut; 20)
ISBN 978-3-643-10005-4
Religionspädagogik in der Schule - Buch