Porzelt, Burkard
Glauben korrelativ kommunizieren Annäherungen an das religionspädagogische Korrelationsprinzip
Buch

Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept der Religionsdidaktik und der religiösen Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwickeln.

Das Buch ermöglicht (zukünftigen) Religionslehrkräften und anderen religionspädagogischen Expert:innen, zu eigenen, begründeten Standpunkten zu gelangen, warum und in welcher Weise Religionsunterricht bildsam werden kann und soll.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: UTB

Personen: Porzelt, Burkard

Schlagwörter: Religionsdidaktik Religionsunterricht Religiöse Bildung Korrelationsdidaktik

Porzelt, Burkard:
Glauben korrelativ kommunizieren : Annäherungen an das religionspädagogische Korrelationsprinzip / Burkard Porzelt : UTB, 2023. - 173 Seiten : s/w illus. - (UTB; 6128. Theologie, Religionswissenschaft, Schulpädagogik)
ISBN 978-3-8252-6128-3 kartoniert : EUR 19,00

Zugangsnummer: 2024/0009 - Barcode: 2-2230841-0-00020660-0
Religionsunterricht - Signatur: 12.03-097 - Buch