Neu Growth Mindset
Zeitschrift

Sätze wie "Mathe kann ich sowieso nicht" oder "Aus dem wird nie etwas" hemmen das Lernen von Schülerinnen und Schülern. ImHeft zeigen wird gezeigt, wie sich solche Denkmuster zugunsten einer positiven, neugierigen und wachstumsorientierten Haltung überwinden lassen - dem Growth Mindset.

Außerdem:
- Neben den schriftlichen Arbeiten müssen Lehrkräfte auch die Leistungen aus dem Bereich "Sonstige Mitarbeit" beurteilen. Es ist gängige Praxis, dazu die mündliche Mitarbeit im Unterricht zu zählen. Ist das pädagogisch sinnvoll?
- Wer das Schulsystem verbessern will, sollte die Schulleitungen zu CEOs machen. Welche Aufgaben sind damit verbunden? Und welche Ausbildung bietet sich dafür an?
- Wer psychosomatische Erkrankungen früh erkennt, kann professioneller mit psychischen Belastungen umgehen - ein Leitfaden für Lehrkräfte.
- Das Thema "Gender im Unterricht" ist hochaktuell. Was sagt die pädagogische Forschung dazu?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Kommunikation Dialog Unterrichtsentwicklung Wertschätzung Lernerfolg Feedback Lerncoaching Positive Psychologie Gendern Positive Pädagogik Fehlerkultur Versagensängste Lerneinstellung Lernhaltung Mathematik Mitarbeit Hausaufgabe Ganzheitliche Schule Psychosomatische Erkrankung Lehrpraxis

Interessenkreis: Pädagogen Pädagoginnen

Growth Mindset. - 04/2024. - Weinheim : Beltz, 2024. - 66 Seiten : durchg. farbig illus. ; DIN A4. - (Pädagogik)
Broschur : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2024/0165 - Barcode: 2-2230841-0-00020895-6
Pädagogik - Signatur: 22.16-137 - Zeitschrift