Reich, Kersten (Hg.)
Inklusive Didaktik in der Praxis Beispiele erfolgreicher Schulen
Buch

Dieses Buch knüpft an die "Inklusive Didaktik" von Kersten Reich an. Die dort vorgestellten zehn Bausteine für die inklusive Schule werden an konkreten Beispielen ausführlich erklärt und auf ihre Praxistauglichkeit geprüft. Am Beispiel von neun Schulen, die zahlreiche Preise gewinnen konnten, zeigen die
Autoren und Autorinnen, wie sich Inklusion als Programm - bei allen Hindernissen - in der Schulpraxis umsetzen lässt.

Die zehn Bausteine für eine Inklusive Didaktik sind:
- Beziehungen und Teams
- Demokratische und chancengerechte Schule
- Ganztag mit Rhythmisierung
- Förderliche Lernumgebung
- Lernen mit Förderbedarf
- Differenzierte Beurteilung
- Geeignete Schularchitektur
- Beratung
- Supervision und Evaluation
- Qualifizierende Schule

siehe 11.03.1.12-013


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Reich, Kersten (Hg.)

Schlagwörter: Inklusion Heterogenität Förderbedarf Schule für alle Helios-Schule

Interessenkreis: Pädagogik

Reich, Kersten (Hg.):
Inklusive Didaktik in der Praxis : Beispiele erfolgreicher Schulen / Kersten Reich. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz, 2017. - (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-63032-2 Broschur : EUR 24.95

Zugangsnummer: 2018/0218 - Barcode: 2-2230841-0-00016628-7
Inklusion - Signatur: 11.03.1.12-030 - Buch