Sinn, Werte und Religion in Kindertageseinrichtungen
Inhalt:
Zum Thema:
Interreligiöses Lernen als Teil des Bildungsauftrages in Kitas
Interreligiöses Bildungslernen in religiös pluraler Gesellschaft als Beitrag zur Friedenserziehung - aus Sicht des Christentums
Das Modell der interreligiösen Gastfreundschaft Standortbezogener Umgang mit religiöser Vielfalt
Perspektivenwechsel - Interreligiöse Kompetenz bei pädagogischen Fachkräften
Religiöse und kulturelle Vielfalt in der Kita religionssensibel aufnehmen
Werteerziehung auch für Ali, Aishe und Swetlana?
Juri isst nichts vom Schwein - Das Schweinefleischverbot im interreligiösen Kontext in der Kita
Ich bin ein Mann und du bist nur eine Frau! - Muslimische Jungen und Mädchen in der Kita
Praxis:
Teamimpuls - Rollenspiel zum Umgang mit religiöser Vielfalt
Ein bisschen anders. Ein interkulturelles, inklusives und interreligiöses Jahresprojekt
Wertebildung in interreligiösem Kontext - Die Suche nach der Goldenen Regel - Projekt Weltethos
Interreligiöser Fachbereich - Weltreligionen
Kinder mit Fluchterfahrungen in der Kita
Buch- und Filmtipps
Service
Serie / Reihe: IRP Erleben&Erfahren
Personen: Helmchen-Menke, Heike
Helmchen-Menke, Heike:
Interreligiöses Lernen in der Kita / Heike Helmchen-Menke. - 01/2016. - Freiburg : IRP, 2016. - (IRP Erleben&Erfahren)
IRP Erleben & Erfahren - Signatur: 22.23-007 - Zeitschrift