Pfeifer, Silvia
Lernen mit Portfolios Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule
Buch

Die Autoren haben jahrelange Erfahrung im schulischen Einsatz von Portfolios und erläutern theoretische fundiert, aber vor allem sehr praxisnah, die unschätzbaren Möglichkeiten dieser Methode für das künftig unverzichtbare lebenslange Lernen. Es werden wertvolle Hinweise und Hilfen zum Einstieg in die Portfolioarbeit, die bei Lehrern, Eltern und Schülern zunächst ein großes Umdenken erfordert, gegeben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pfeifer, Silvia Kriebel, Joachim

Schlagwörter: Portfolioarbeit im Unterricht Lernen, selbstgesteuert

Pfeifer, Silvia:
Lernen mit Portfolios : Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule / Silvia Pfeifer; Joachim Kriebel. - Göttingen : Vandenhoeck und Ruprecht, 2007
ISBN 978-3-525-31537-8

Zugangsnummer: 2012/0168 - Barcode: 2-2230841-0-00012831-5
Methodenkompetenz - Signatur: 11.03.1.07-074 - Buch