Praktikant:innen in der Schule
Zeitschrift

Mehr Praxis im Lehramtsstudium bietet mehr Professionalisierungsmöglichkeiten. Das kommt der persönlichen und beruflichen (Weiter-)Entwicklung zugute - sofern die Rahmenbedingungen stimmen. Diese Ausgabe zeigt, worauf Schulen bei der Gestaltung von Schulpraktika achten müssen und welche Modelle sich bewährt haben.

Außerdem:
* Die Höhe des Schulbudgets hängt in Deutschland von der Größe und Anzahl der Schulkassen ab - Mit festgelegten Indikatoren über einen Sozialindex wird die Schulfinanzierung gerechter
* Im Schulwesen findet ein Prozess der Internationalisierung statt, der in engem Zusammenhang mit der ökonomischen, sozialen und kulturellen Globalisierung steht - Privatschulen sind ein Teil dieser Entwicklung
* Eine Schulleiterin berichtet, wie hierarchiefreie Kommunikation in der Schule gelingt
* Die Digitalisierung der Schulen hat sich seit der Pandemie erheblich beschleunigt - Ein Überblick über die aktuelle Forschungsliteratur


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pädagogik

Schlagwörter: Lehrerbildung Professionalisierung Schulpraktikum Schulpraktika Praxissemester Lehramtsstudium

Interessenkreis: Pädagogen Pädagoginnen

Praktikant:innen in der Schule. - 12/2023. - Weinheim : Beltz, 2023. - 66 Seiten : durchg. farbig illus. ; DIN A4. - (Pädagogik)
Broschur : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2023/0551 - Barcode: 2-2230841-0-00020594-8
Pädagogik - Signatur: 22.16-133 - Zeitschrift