Platzbecker, Paul
Religionsunterricht konfessionell-kooperativ gestalten
Zeitschrift

Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht stellt einen konfessionellen Religionsunterricht mit einem "Mehrwert" dar. Denn durch die Zusammensetzung der Lerngruppen, die besondere Organisationsform sowie eine interkonfessionelle Didaktik und Methodik zielt er über die Leitprinzipien "Gemeinsamkeiten stärken - Unterschieden gerecht werden", ergänzt durch die Prinzipien "Besonderheiten hervorheben - Stereotype abbauen" auf den Aufbau und die Vertiefung einer spezifischen interkonfessionellen Differenzkompetenz, die über die üblichen Kompetenzziele hinausgeht.

Aus dem Inhalt:
* 5./6. Klassenstufe: Schwerpunkt "Gemeinschaft der Heiligen"
* 7./8. Klassenstufe:Schwerpunkt "Petrus und Paulus"
* 9./10. Klassenstufe: Schwerpunkt "Mehr als Brot und Wein"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: :in Religion

Personen: Platzbecker, Paul

Schlagwörter: Koko Unterricht, konfessionell-kooperativ

Interessenkreis: Sek. I / Kl. 5 - 10

Platzbecker, Paul:
Religionsunterricht konfessionell-kooperativ gestalten / Paul Platzbecker. - 04/2019. - Aachen : Bergmoser&Höller, 2019. - 32 Seiten : schwarz-weiß ; DIN A4 + 2 farbige OH-Folien; 1 CD-ROM. - (:in Religion)
geheftet : EUR 18,50

Zugangsnummer: 2019/0352 - Barcode: 2-2230841-0-00016840-3
:in Religion - Signatur: 22.17-131 - Zeitschrift