Inklusive Didaktik
Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze
Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der Behindertenpädagogik als auch in der allgemeinen Erziehungswissenschaft durch ein explizites Theoriedefizit auszeichnet, verfolgt dieser Band das Ziel, eine inklusive schulische Didaktik besser als bisher theoretisch zu legitimieren.
Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Edition Fachdidaktiken
Personen: Giese, Martin
Giese, Martin:
Inklusive Didaktik : Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze / Martin Giese, 2019. - 1 online resource. - (Edition Fachdidaktiken)
ISBN 978-3-658-26602-8
OverDrive-Medien - E-Medien