Didaktische Aspekte zur Lesekompetenz und zum Einsatz von Hörbüchern Georg Gnandt
Zur Einführung
ZUGÄNGE
Zur Bedeutung des Hörens. Anthropologische Zugänge
Der Glaube kommt vom Hören. Biblisch-theologische Grundlagen
KLÄRUNGEN
Was sind Hörmedien?
Rechtliche Voraussetzungen
ANREGUNGEN
Überlegungen zum Einsatz von Hörmedien
Methodische Anregungen
Hören lernen. Drei jahrgangsunabhängige Methoden, das Hören zu schärfen
Unterrichtsbausteine
Sekundarstufe I
"Ein mittelschönes Leben" - Zwei Doppelstunden zum Thema "Obdachlosigkeit" mit einem Hörbuch
Leben Lernen - Eine Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufe 7/8
Mutige Menschen - Ein Kurzprojekt für Jahrgangsstufe 9/10 zum Thema "Werte"
Sekundarstufe II
Hörmedien in der Kursstufe - Eine Ideensammlung
Empfehlenswerte Hörmedien
Serie / Reihe: themen im Religionsunterricht - Sek I+II
Personen: Kilb, Katja
9.2/012.5
Kilb, Katja:
Wer Ohren hat zu hören, der höre! : Hörmedien im Religionsunterricht / Katja Kilb; Stephan Kilb. - Freiburg : IRP, 2012. - 82 S. - (themen im Religionsunterricht - Sek I+II)
kt. : 15,00
Didaktik/ Methodik - Buch