Müller, Ingo
Der geheimnisvolle Raum 7 Live Escape Games zur Bibel : ein Raum, ein Team, eine Aufgabe, eine Stunde
Buch

Ein Live-Escape-Game funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts!

Bei diesen Live-Escape-Games spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Storys hinter den Aufgaben orientiert sich an biblischen Texten.

- Luthers Entführung
- Die Flucht (aus Ägypten)
- Odyssee nach ninive
- Rettet die Hochzeit
- Das Geheimnis Gottes
- Findet den Verräter
- Ein sonderbares Wunder (Pfingsten)

Die 7 praxiserprobten und ausführlich beschriebenen Games sind für Teams von 3 bis 8 Personen geeignet - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis. Sie können in fast jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden.

Für Jugendliche ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Personen: Müller, Ingo Nöh, Timo Sander, Simon Stöhr, Michael

Schlagwörter: Bibelarbeit Spiel Jugendarbeit Evangelische Kirche Escape Games

Müller, Ingo:
¬Der¬ geheimnisvolle Raum : 7 Live Escape Games zur Bibel : ein Raum, ein Team, eine Aufgabe, eine Stunde / Ingo Müller, Timo Nöh, Simon Sander, Michael Stöhr. - 1. Auflage. - Stuttgart : buch und msuik ejw, 2016
ISBN 978-3-7761-0330-4

Zugangsnummer: 2017/0187 - Barcode: 2-0140328-0-00013835-2
Pädagogik und Didaktik - Signatur: Päd-Sp 401 - Buch