- Inhalt:
Editorial
SCHWERPUNKTTHEMA "LERNKULTUR":
- Religion gibt zu denken. Für einen Religionsunterricht, der gedanklich herausfordert
- Lernkultur: Subjektorientierung
- Beziehung ist mehr als nett sein. Zur Professionalität der Religionslehrerinnen und -lehrer
RELIGIONSLEHRERINNEN UND RELIGIONSLEHRER:
- Leben und Lernen in Schule und Jugendhilfe
HEFTMITTE: Betrachtung zum Bild in der Domitilla-Katakombe in Rom: Christus, der Lehrer
RELIGIONSUNTERRICHT:
- Christliches als Kultur - Elemente und Lernwege
- Lernen - konfessionell - kooperativ
- Interreligiöses Begegnungslernen in der Schule
- Meilensteine auf dem Weg zur Inklusion
ENTWICKLUNGEN IN DER SCHULE:
Ein Lernort für die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit - Entwicklung einer Lernumgebung für das Fach Religion am Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen
IRP INTERN: Vergiss Deine Träume nicht - Neubesetzungen
RU-IMPULSE:
- Binnendifferenzierung und individuelle Förderung an beruflichen Schulen
- Zur Binnendifferenzierung im Religionsunterricht
Serie / Reihe: IRP - Impulse - Gymnasien und beruflichen Schulen
Personen: Jakobs, Dr. Maria (Hg.) Andruschak, Dr. Sonja Mirbach, Dr. Sabine
Jakobs, Dr. Maria (Hg.):
Lernkultur : IRP-Impulse Herbst 2015. - Freiburg : Institut für Religionspädagogik, 2015-2. - (IRP - Impulse - Gymnasien und beruflichen Schulen)
IRP Impulse - Zeitschrift für den katholischen Religionsunterricht an allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen - Signatur: IRP I 7118 - Zeitschriftenheft