Bischöfliches Ordinatiat der Diözese Rottenburg-St
Religionslehrerinnen und Religionslehrer Berufsprofile 7
Buch

Aus dem Inhalt:

1. Selbstverständnis und Theologische Grundlagen
1.1 Entwicklung des Religionsunterrichts in den letzten 50 Jahren
1.1.1 Ordentliches Lehrfach
1.1.2 Unterscheidung von religionsunterricht und Katechese
1.1.3 Konfessionalität und konfessionelle Kooperation
1.1.4 Formen gelebten Glaubens erschließen
1.2 Welche Theologie brauch eine Religionslehrerin / ein Religionslehrer

2. Kompetenzen und Profile
2.1 Kompetenzen und Profile einer Religionslehrerin / eines Religionslehrers
2.1.1 Was ist eine gute Lehrerin / ein guter Lehrer?
2.1.2 Spezifische Qualitäten einer guten Religionslehrerin / eines guten Religionslehrers
2.2 Schulpastoral

3. Die Beauftragung


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Berufsprofile

Personen: Bischöfliches Ordinatiat der Diözese Rottenburg-St

Schlagwörter: Religionslehrer

Bischöfliches Ordinatiat der Diözese Rottenburg-St:
Religionslehrerinnen und Religionslehrer : Berufsprofile 7 / Bischöfliches Ordinatiat der Diözese Rottenburg-Stuttgart. - Rottenburg-Stuttgart, 2015. - 24 Seiten ; DIN A 5. - (Berufsprofile)

Zugangsnummer: 2016/0095 - Barcode: 2-0140328-0-00013243-5
Pädagogik und Didaktik - Signatur: Päd-RP 118 - Buch