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Die Handreichung enthält Projekte - Ideen - Ansätze.
Die drei Grundvollzüge von Kirche (Diakonia,Martyria,Leiturgia), wie sie das Zweite Vatikanische Konzil als konkrete Handlungsbereiche für jede christliche Gemeinschaft beschreibt, gelten auch für die Praxisfelder der Schulpastoral im Lern- und Lebensraum Schule.
Für das gesamte schulpastorale Wirken gilt, die koinonia, die communio, der Dienst an der Gemeinschaft (sprich an der Klasse, der Gruppe, der Arbeitsgemeinschaft, der gesamten Schule, des Kollegiums oder der Elternschaft) als umfassender Wesensvollzug von Kirche.
Davon ausgehend dokumentiert die Handreichung "Schulpastoral an Sonderschulen" Projekte und Ideen die in den unterschiedlichen Sonderschularten von Kolleginnen durchgeführt und begleitet wurden. Diese werden ganz konkret den Grundvollzügen der Kirche zugeordnet und erläutert.
Die Publikation soll dazu ermutigen auch in kleineren Projekten und Ideen das Schulleben mit Schulpastoralen Angeboten zu prägen und zu gestalten.
Serie / Reihe: IRP Handreichung für den kath. RU an Sonderschulen
Personen: Wolf, Michael
Wolf, Michael:
Schulpastoral an Sonderschulen : Projekte - Ideen - Ansätze / Michael Wolf. - Freiburg : IRP, 2010. - (IRP - Handreichung für den kath. RU an Sonderschulen)
: EUR 9,00
IRP Handreichung - für den katholischen Religionsunterricht - Signatur: IRP HR 1040 - Zeitschriftenheft