Gillebeert, Dominique
Auf Augenhöhe Gremienarbeit für ein städtisches Vielfaltskonzept
Zeitschriftenaufsatz

Ende 2017 haben wir uns bei der Stadtverwaltung Ingelheim auf den Weg gemacht, das Integrationskonzept von 2012 fortzuschreiben. Eine integrierte, beteiligungsorientierte und transparente Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und Bürgerschaft ist uns in Ingelheim sehr wichtig. Die Fortschreibung haben wir daher in einem partizipativen Prozess erarbeitet und dabei die Erfahrungen aus dem Prozess von 2012 weiterentwickelt. Schulen haben in diesem Prozess eine relevante Rolle gespielt.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2022/97 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2022)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Gillebeert, Dominique

Schlagwörter: Stadt Integration Schule Vielfalt Partizipation Gremienarbeit Kommunalpolitik Konzeptentwicklung

Gillebeert, Dominique:
Auf Augenhöhe : Gremienarbeit für ein städtisches Vielfaltskonzept / Dominique Gillebeert, 2022. - Seite 25-28 - (Lernende Schule) Teams, Konferenzen und Gremien

Zugangsnummer: U-0406084
Zeitschriftenaufsatz