Auslagern oder integrieren?
Fragen zur Zukunft der Leistungsbeurteilung an den Schulen
Die Leistungsbeurteilung an den Schulen verändert sich rasch. Ihre Ausgestaltung und Weiterentwicklung wird nachhaltige Auswirkungen auf den Erfolg des Unterrichts haben. Ja, sogar die Frage einer demokratischen Gesellschaft ist davon berührt. An zwei Szenarien wird deutlich gemacht, in welche Richtungen die Leistungsbeurteilung in Zukunft entwickelt werden könnte.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/84 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2018)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Winter, Felix
Winter, Felix:
Auslagern oder integrieren? : Fragen zur Zukunft der Leistungsbeurteilung an den Schulen / Felix Winter, 2018. - Seite 8-12 - (Lernende Schule) Baustelle Leistungsbeurteilung
Zeitschriftenaufsatz