Die Leiterin des weltweit agierenden OMEP-Projektes, Ingrid Engdahl, hat zwischen 2009 und 2014 in 4 einzelnen Studien den Zugang zu und die Themen von BNE bei knapp 45 000 Vorschulkindern und 13 000 Fachkräften erforscht. Eine Zusammenfassung finden Sie in der Übersetzung aus dem Englischen durch Ulla Grob im vorliegenden Heft. Besonders beeindruckend war, wie viele Gedanken und Ideen über den Zustand der Welt und über die Nachhaltigkeit die Kinder formulierten.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2017/2 Zeitschrift für Inklusion
(2017)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Engdahl, Ingrid
Engdahl, Ingrid:
"Bildung für nachhaltige Entwicklung" - die Sicht der Kinder : Ergebnisse aus dem weltweiten OMEP-Projekt / Ingrid Engdahl, 2017. - Seite 111-117 - (Gemeinsam leben) Inklusion für nachhaltige Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz