Die komplexen fachlichen Inhalte des Biologieunterrichts und die Fülle an Fachbegriffen vermitteln, dabei gleichzeitig die sprachlichen Fähigkeiten fördern, die für das Verstehen biologischer Texte sowie das Darstellen biologischer Sachverhalte notwendig sind - all dies ist bereits eine Herausforderung. Eine weitere kommt hinzu, will eine Lehrkraft zusätzlich Mehrsprachigkeit einbeziehen, wenn Sie selber die Herkunftssprachen der Schülerinnen und Schüler nicht beherrscht.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2019)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Beese, Melanie Gürsoy, Erkan
Beese, Melanie:
Biologie hat viele Sprachen : Mehrsprachigkeit im Biologieunterricht nutzen / Melanie Beese ; Erkan Gürsoy, 2019. - Seite 32-37 : Diagramme - (Lernende Schule) Mehrsprachigkeit
Zeitschriftenaufsatz