Erkunden, erforschen, sich selbst bilden - all diese Begriffe stehen für ein modernes Bild vom Kind. Die Selbst-Bildung des Kindes ist subjektiv, prozesshaft, hat zu tun mit seiner Persönlichkeitsentwicklung. Der Sinn des Daseins wird von jedem einzelnen Kind unterschiedlich und in vielfältiger Weise in all seinen Facetten durchleuchtet: Bildung und Philosophie gehören zusammen und somit ohne Frage zum Kita-Alltag.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2012/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2012)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kazemi-Veisari, Erika
Kazemi-Veisari, Erika:
Braucht man Philosophie im Kita-Alltag? : Kinder wollen wissen / Erika Kazemi-Veisari, 2012. - S.37-41 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Philosophieren mit Kindern
Zeitschriftenaufsatz