Das Wissen der Berufsschullehrer über Planung, Durchführung und Analyse von gewerblich-technischem computerunterstütztem Berufsschulunterricht steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Der Experimentalcharakter leitet sich aus der zentralen Fragestellung ab: Für welche Unterrichtsartikulation - zur Auswahl standen ein eher traditionelles und ein eher handlungsorientiertes Unterrichtsskript - entscheiden sich Berufsschullehrer, wenn sie einen 90-minütigen Unterrichtsblock planen und durchführen sollen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2011/2 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2011)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Grimm, Axel
Grimm, Axel:
¬Das¬ Unterrichtsexperiment als qualitative Methode der prozessorientierten Unterrichtsforschung / Axel Grimm, 2011. - S.51-56 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenaufsatz