Meist passiert es nur bei besonderen Aktivitäten des Schullebens - wie beim Schultheater -, das Schüler jahrgangsübergreifende lernen. Dem Gymnasium Rissen gelingt das mit seinem Klimaschutzkonzept. Wie werden dabei Selbstständigkeit und Verantwortung gefördert? Welche Rolle spielt das Feedback zwischen den Jahrgängen? Wie gelingt die Transformation vom Wissen zum verantwortungsvollen Handeln?
Enthalten in:
Pädagogik; 2015/7/8
(2015)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Ellmers, Tim Meyer zur Rheda, Angela
Ellmers, Tim:
¬Der¬ ökologische Fußabdruck unserer Schule : jahrgangsübergreifende Projektarbeit zum schulischen Klimaschutzplan / Tim Ellmers ; Angela Meyer zur Rheda, 2015. - S.10-12 : graph. Darst. - (Pädagogik) Bildung für nachhaltige Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz