Hulayil, Gisela
Der verlorene Sohn Unterrichtsvorschlag für die Mittel-/Oberstufe einer Schule mit Förderschwerpunkt G
Zeitschriftenaufsatz

Die Schüler sollen ...
- Gefühl des Sohnes mit ihrem Körper, mit Instrumenten und Worten ausdrücken
- mögliche Reaktionen des Vaters auf die Rückkehr des Sohnes verbalisieren
- ihre Vorstellungen vom liebenden Vater in einem Bild darstellen
- Parallelen zwischen dem Verhalten des Vaters und Gottes Zuwendung zu den Menschen ansatzweise beschreiben
- sich mit dem ältesten Sohn in einem Rollenspiel identifizieren und seine mögliche Reaktion auf das Verhalten des Vaters darstellen.

Enthalten in:
Religionspädagogische Hefte - Ausgabe A; 2002/Nr.1 (2002)


Serie / Reihe: Religionspädagogische Hefte - Ausgabe A

Personen: Hulayil, Gisela

Schlagwörter: Gleichnis Unterrichtsmodell

Interessenkreis: Sonderschule Geistigbehinderte

Hulayil, Gisela:
¬Der¬ verlorene Sohn : Unterrichtsvorschlag für die Mittel-/Oberstufe einer Schule mit Förderschwerpunkt G / von Gisela Hulayil, 2002. - S.34-43 : Ill. - (Religionspädagogische Hefte - Ausgabe A). - In: Religionspädagogische Hefte A o.Jg., 2002, H.1, S.34-43

Zugangsnummer: U-0407109
Zeitschriftenaufsatz