Die deutschen Schulen haben eine Qualitätsproblem. Vor allem aber haben sie ein Gerechtigkeitsproblem: Niergendwo hängt Schulerfolg so eng mit sozialer Herkunft zusammen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Schulen? Die Lehrer? Schüler und Eltern? Oder hängen die Probleme mit Qualität und Gerechtigkeit auch damit zusammen, wir in unserem Schulsystem die Verantwortung für den Schulerfolg des Einzelnen und ganzer Schulen zwischen den Ebenen hin und her geschoben wird?
Enthalten in:
Pädagogik; 2003/2
(2003)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Ratzki, Anne
Ratzki, Anne:
¬Die¬ organisierte Verantwortungslosigkeit : welche Rolle spielen Schulleitung und Schulaufsicht auf dem Weg zu mehr Qualität und Gerechtigkeit / Anne Ratzki, 2003. - S.48-51 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz