Sich als Lehrperson zu Fragen geschlechtlicher und sexueller Vielfalt zu positionieren und für deren Akzeptanz zu arbeiten setzt eine Klärung der eigenen Haltung, Möglichkeiten und Grenzen voraus. Wie kann man als Lehrperson Profession und Privatheit reflektieren, Bedürfnisse und Grenzen in Klassen erkennen und ein Repertoire entwickeln, das öffnendes und ermutigendes pädagogisches Handeln ermöglicht?
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/2
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Höpfner, Ulf Lotz, Alexander
Höpfner, Ulf:
¬Eine¬ professionelle Haltung zur Akzeptanz von Vielfalt entwickeln : Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte / Ulf Höpfner / Alexander Lotz, 2018. - Seite 32-35 - (Pädagogik) Sexuelle Vielfalt in der Schule
Zeitschriftenaufsatz