"Lernbegleiter" ist ein geflügeltes Wort, wenn über die Unterstützung der Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern gesprochen wird. Viel seltener gesteht sich eine Schule zu, dass ihre Veränderungsprozesse ebenfalls Lernprozesse sind, bei denen eine externe Begleitung helfen kann. Was sind Potentiale einer externen Begleitung? Was ist Aufgabe der Schule? Und wie können beide Seiten in Veränderungsprozessen zusammenkommen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/5
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Wildt, Michael
Wildt, Michael:
Einen externen Berater beim Umbau der Schule nutzen : wie kann ein Umbau der eigenen Schule von außen unterstützt werden - und was muss die Schule selbst tun? / Michael Wildt, 2010. - S.34-37 - (Pädagogik) Die eigene Schule umbauen
Zeitschriftenaufsatz