Es ist keine neue Nachricht, dass der Erfolg von Kindern im deutschen Bildungssystem von der familiären Situation abhängt. Die Chancen von Kindern können durch die Stärkung ihrer Familien erhöht werden. Es gibt Kitas und Familienzentren, die ihre Zusammenarbeit mit Eltern deshalb verändert haben. Andere möchten sich auf den Weg machen und brauchen dazu Argumente. Unser Autor hat für sie wesentliche Punkte aus unterschiedlichen Quellen in diesem Beitrag zusammengestellt.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2018/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2018)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Amann, Sebastian
Amann, Sebastian:
Eltern wahrnehmen, einbinden und stärken : sogenannte Erziehungs- und Bildungspartnerschaften von Kita und Eltern verbessern die Chancen risikobehafteter Kinder / Sebastian Amann, 2018. - Seite 50-53 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenaufsatz