Götz, Thomas
Emotionen im Lern- und Leistungskontext
Zeitschriftenaufsatz

Emotionsloses Lernen gibt es nicht. Wie aber lassen sich in der Schule positive Emotionen fördern? Einige wichtige Erkenntnisse und Hinweise aus pädagogisch-pschologischer Sicht.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2007/1 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2007)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Götz, Thomas Frenzel, Anne C. Pekrun, Reinhard

Schlagwörter: Motivation Lernen Emotion Leistung Pädagogische Psychologie

Götz, Thomas:
Emotionen im Lern- und Leistungskontext / Thomas Götz / Anne C. Frenzel / Reinhard Pekrun, 2007. - S.13-19 : graph. Darst. - (Katechetische Blätter) Emotionen? Emotionen!

Zugangsnummer: U-0227548
Zeitschriftenaufsatz