Hesse, Alexander
Faule, Dumme, Minderleister? PISA in Zeiten der Mediokratie
Zeitschriftenaufsatz

Wie ist das ungeheure öffentliche Interesse an PISA zu erklären - da Bildung doch sonst ein randständiges Thema ist? Wie konnte es dazu kommen, dass sich bundesweit Katastrophenmeldungen jagten, dass sich Politiker und selbsternannte Experten zu Schnellschüssen hinreißen ließen, die in der Sache kaum weiterhalfen? Ein kritischer Blick auf die Rezeption von PISA - und ihre gesellschaftlichen Hintergründe.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/2 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hesse, Alexander Josczok, Detlef

Schlagwörter: Medien PISA Rezeption

Hesse, Alexander:
Faule, Dumme, Minderleister? : PISA in Zeiten der Mediokratie / Alexander Hesse ; Detlef Josczok, 2003. - S.30-32 - (Pädagogik) Lernen nach PISA

Zugangsnummer: U-0194971
Zeitschriftenaufsatz