Ganztägige Lernarrangements als Unterstützungssystem
so wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen geholfen
Wie kann das ganztägige Lernen eigentlich die Lehrkraft entlasten und unterstützen? Ist die Ganztagsschule ein Ort, der den Lebensbedingungen und Lernvoraussetzungen aller Kinder und Jugendlichen besser gerecht wird? Kann die Ganztagsschule besser als andere Schulformen Kinder und Jugendliche in riskanten Lebenslagen stabilisieren - und so zur Entlastung der Lehrkraft beitragen? Der Beitrag zeigt die Potentiale.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/3
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Seupel, Heike
Seupel, Heike:
Ganztägige Lernarrangements als Unterstützungssystem : so wird benachteiligten Kindern und Jugendlichen geholfen / Heike Seupel, 2009. - S.30-33 - (Pädagogik) Unterstützungssysteme
Zeitschriftenaufsatz