Der Beitrag entfaltet das Thema "Heimat" rhizomatisch. Das heißt, er folgt keiner festen Systematik, sondern verknüpft assoziativ Verschiedenartiges. Heimat wird vielperspektivisch wahrnehmbar. Experimentell religionsdidaktische Zugänge zeigen ästhetisch, dialogisch-beziehungsorientiert sowie ideologiekritisch akzentuierte Anschlussstellen für religiöse Bildungsprozesse.
The article unfolds the theme of "home" rhizomatically. That is, it does not follow a fixed system, but associatively links different things. Home becomes perceptible from many perspectives. Experimental approaches to the didactics of religion show aesthetic, dialogic-relational and ideology-critical accentuated connection points for religious education processes.
Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2021/4
(2021)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Personen: Schulz, Petra
Schulz, Petra:
Heimat rhizomatisch : experimentell religionsdidaktische Zugänge / Petra Schulz, 2021. - Seite 412-421 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) Heimat
Zeitschriftenaufsatz