Herkunftssprachen in den Sekundarstufen
wie kann der Herkunftssprachenunterricht in das Gesamtsprachenkonzept der Sekundarschulen integriert werden?
Herkunftssprachen von Migrantinnen und Migranten sind Teil des Sprachenangebots der Sekundarschulen - seit Langem und mit einem nennenswerten Schüleraufkommen. Wie kann die Rolle der Herkunftssprachen neu gedacht und weiterentwickelt werden und wie kann es beispielsweise in fachübergreifenden Formen umgesetzt werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hecker, Burkhard Reich, Hans H.
Hecker, Burkhard:
Herkunftssprachen in den Sekundarstufen : wie kann der Herkunftssprachenunterricht in das Gesamtsprachenkonzept der Sekundarschulen integriert werden? / Burkhard Hecker / Hans H. Reich, 2013. - S.38-41 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz