Während der Corona-Pandemie haben sich viele Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf allein gelassen gefühlt. Für die Zukunft erwarten sie deutlich mehr Hilfestellungen und bessere Rahmenbedingungen für den Distanzunterricht. Für das individuelle Lernen ihrer Kinder erwarten die befragten Mütter und Väter insbesondere eine bessere Verfügbarkeit von digitalen Lernmitteln, einen engeren Kontakt mit Lehrkräften und Mitschüler:innen. An der Grundhaltung von Eltern zur Inklusion haben die belastenden Erfahrungen der Pandemie nichts geändert.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2022/1 Zeitschrift für Inklusion
(2022)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Hollenbach-Biele, Nicole
Hollenbach-Biele, Nicole:
Homeschooling als Belastungsfaktor für Familien? : Was Eltern sich zukünftig von Schule und Bildungspolitik wünschen / Dr. Nicole Hollenbach-Biele, 2022. - Seite 13-20 - (Gemeinsam leben) Jugend - Corona - Inklusion
Zeitschriftenaufsatz