Hollenbach-Biele, Nicole
Homeschooling als Belastungsfaktor für Familien? Was Eltern sich zukünftig von Schule und Bildungspolitik wünschen
Zeitschriftenaufsatz

Während der Corona-Pandemie haben sich viele Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf allein gelassen gefühlt. Für die Zukunft erwarten sie deutlich mehr Hilfestellungen und bessere Rahmenbedingungen für den Distanzunterricht. Für das individuelle Lernen ihrer Kinder erwarten die befragten Mütter und Väter insbesondere eine bessere Verfügbarkeit von digitalen Lernmitteln, einen engeren Kontakt mit Lehrkräften und Mitschüler:innen. An der Grundhaltung von Eltern zur Inklusion haben die belastenden Erfahrungen der Pandemie nichts geändert.

Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2022/1 Zeitschrift für Inklusion (2022)


Serie / Reihe: Gemeinsam leben

Personen: Hollenbach-Biele, Nicole

Schlagwörter: Familie Schule Corona Bildungspolitik Homeschooling Sonderpädagogische Förderung

Hollenbach-Biele, Nicole:
Homeschooling als Belastungsfaktor für Familien? : Was Eltern sich zukünftig von Schule und Bildungspolitik wünschen / Dr. Nicole Hollenbach-Biele, 2022. - Seite 13-20 - (Gemeinsam leben) Jugend - Corona - Inklusion

Zugangsnummer: U-0404511
Zeitschriftenaufsatz